Rassenbeschreibung


Minilop, Nhd oder Zwergwidder?

Minilops, Nhds und Zwergwidder sind ein und die selbe Rasse. Der einzige Unterscheid sind die verschiedenen Sprachen.

  • Minilop = Englisch ( Mini = Zwerg; Lop = Widder) -> Zwergwidder
  • Nhd = Niederländisch ( Nederlandse Hangoor Dwerg ) 

Achtung: Oft wird das Wort "reine Minilops" verwendet. Dies gibt es eigentlich gar nicht, denn schon seit einiger Zeit werden die Zwergwidder international getauscht. So holen sich Engländer Zwergwidder aus Deutschland und es wird nicht zwischen den Bezeichnungen unterschieden. Sie benutzen für die Rasse einfach die Bezeichnung in deren Sprache "Mini Lop".

Ein gutes Beispiel wäre hier: Wir kaufen uns ein Pferd aus England und sagen "ich habe mir ein Horse gekauft". Genauso ist das auch bei den Kaninchen. Die Engländer sagen auch nicht "I bought a Zwergwidder" (ich habe einen Zwergwidder gekauft), sondern sie sagen " I bought a Mini Lop".

 

Somit gibt es das Wort "rein" gar nicht, da es ein und die selbe Rasse ist.